In meinem derzeitigen (Probe-)Büro habe ich ein gewaltiges klitzekleines Problem. Wir haben eine Mini-Küche, ohne Herd, ohne Kühlschrank, ohne Mikrowelle…die Liste könnte ewig so weiter gehen. Das einzige was ich finden konnte waren ein paar verlorene Plastikgabeln und eine Kaffeemaschine. für die es keinen Kaffee gibt.
Für jemanden wie mich kommt das dem Weltuntergang nahe, denn ich könnte nicht nur den ganzen Tag verschiedene Fressalien in mich hineinstopfen, ich werde auch noch schrecklich grantig und zickig wenn ich nichts zu essen bekomme und mein Magen knurrt. Damit das nicht passiert, muss ein Masterplan her. Immerhin sinkt auch die Konzentration wenn man keine richtige Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Was ist wichtig für ein vollwertiges Mittagessen?
Damit der Nachmittag gut überstanden werden kann muss das Essen
- ausreichend sein.
- genügend Vitamine enthalten
- auch kalt genießbar sein (Wenn es so wie bei mir keine Möglichkeit gibt etwas aufzuwärmen)
- schmecken
- bis zum Abendessen satt machen
Ein einfachs Rezepte für den Salat am Schreibtisch
Diesen superduper Salat kann man ganz schnell und einfach zu Hause vorbereiten um ihn am nächsten Tag im Büro frisch fertig zu machen. Damit niemand Hunger leiden muss gibt es hier eine ganz einfache Anleitungen.
Tomaten-Mozarella Nudelsalat
Zutaten:
Hörnchen oder andere kleine Nudeln
getrocknete Tomaten in Öl
Cherry-Tomaten
Mozarella
Oliven
frischer Basilikum
Olivenöl & Essig
Salz & Pfeffer
Zubereitung: Die Nudeln zu Hause vorkochen und in die Arbeit kalt mitnehmen. Alle Zutaten klein schneiden und mit den Nudeln vermengen. Das Dressing nach Geschmack zubereiten und mit Salz & Pfeffer verfeinern. Guten Appetit!