Als ich hörte, dass Keira Knightley Karaoke verabscheut war ich schockiert. Sie sagte in einem Interview beinhart, dass das lustige Singspiel eine Idee des Teufels gewesen sein muss.
Wie kann sie nur?!
Ich liebe Karaoke! Bei mir ist es schwer mich wieder vom Mikrofon weg zu bekommen und wenn es möglich wäre, würde ich sogar gegen mich selber singen, wenn ich alleine zu Hause bin. Ich gebe zu: Vielleicht grenzt diese Freude am öffentlichen Singen ein bisschen an Fanatismus. Egal! Ich werde euch in diesem Beitrag mit Karaoke zuballern und wer danach immer noch Lust hat mit mir die Stimmbänder zu schwingen, ist ab sofort mein neuer bester Freund.
Vielleicht kommt meine Vorliebe für Karaoke daher, dass ich schon als Kind immer berühmt sein wollte. Auf der Bühne stehen und bejubelt werden und zusätzlich jeden Tag ein gratis Styling verpasst bekommen – was gibt es cooleres? Seitdem ich über die Branche schreibe und mich mit der Materie auseinandersetze kenne ich natürlich auch die viiielen schlechten Seiten des Starlebens, aber Kindheitsträume sind nun mal schwer zu begraben. Deswegen gröle ich weiterhin alle Hits vor mich hin und komplimentiere mich dabei gerne auch selber. (Manchmal spiele ich zusätzlich auch noch Moderatorin und kündige mich selber im Spiegel an. Ohje ich bin ein Freak…hoffentlich bin ich nicht alleine!) Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass das wichtigste beim Karaoke Enthusiasmus ist. Egal wie schräg es klingt, wenn man mit Herz dabei ist, kann es nur lustig werden. Diese Stars sind dafür das perfekte Beispiel:
Robert Pattinson & Katy Perry – “I’ll Make Love to You” by Boyz II Men
Vin Diesel – “Stay” by Rihanna
Joseph Gordon-Levitt – “Bad Romance” by Lady Gaga
Emily Blunt & Alison Brie – “Total Eclipse of the Heart” by Bonnie Tyler
Rupert Grint – “I Got You Babe” by Sonny and Cher