Gestern gingen die 31. MTV VMAs über die Bühne und nach Miley Cyrus Twerk-Disaster vom letzten Jahr war ich auf alles gefasst. Man möge meinen, dass die vom ehemaligen Musiksender versuchen sich zu toppen, aber Fehlanzeige.
Miley Cyrus zeigt sich sogar von ihrer besten Seite und schickt einen obdachlosen Jugendlichen auf die Bühne, um ihren Preis abzuholen und eine bewegende Rede zu halten. Sam Smith singt „Stay With Me“ und Kim Kardashian „überrascht“ mal wieder mit einem tiefen Dekolleté.
Im Grund ging die ganze Sache relativ skandalfrei über die Bühne. Mit Betonung auf „relativ“. Denn Jessie J, Ariana Grande und Nicki Minaj eröffneten die Show mit ihrem Song “Bang Bang”. Und vor lauter Begeisterung sprengte Nicki ihr Kleid. Und so brachte die Arme den gesamten Song über die Bühne während sie krampfhaft versuchte ihre weiblichen Merkmale im Zaum zu halten.
Im Falle von Nicki Minaj wäre eine Nackt-Performance ohnehin keine allzu große Überraschung mehr gewesen. Nicht nach ihrem skandalösem Video zu „Anaconda“. Haha!
Anders war das bei Beyoncé. Sie hat gestern den Video Vanguard Award gewonnen. Überreicht wurde ihr der Ehrenpreis von ihrem Ehemann Jay Z und der gemeinsamen Tochter Blue Ivy. Aber vorher gab sie in einem übermenschlichem Medley schnell noch ihr gesamtes aktuelles Album zum Besten.
Der Preis für das sensationellste Outfit hingegen geht an Katy Perry und Rapper Riff Raff. Die beiden zollten Britney Spears und Justin Timberlakes All-Denim-Outfit aus dem Jahre 2001 Tribut. Alle anderen Looks waren genau so unspektakulär wie die Show selbst.
[nggallery id=86]
Die gesamte Show ist heute um 21h30 auf MTV zu sehen.