In ein paar Tagen feiert die Welt mal wieder den Valentinstag. Den vermeintlichen Tag der Konsum-Liebe. Die geht allerdings bekanntlich auch durch den Magen, also habe ich mich auf Anraten meiner Freundinnen schon einmal nach einem Rezept umgesehen, das aphrodisierend wirkt.
Da gibt es so einiges an Lebensmitteln, die sexuell berauschend wirken sollen! Spargel und Erdbeeren – off season, Schoko – mag ich nicht, Austern – mag ich noch weniger , Trüffel – zu teuer. Ich hatte also quasi keine andere Wahl als mich für einen Salat mit Ziegenkäse, Feigen und Walnüssen (nach Wahl) zu entscheiden. Ich garantiere euch allerdings, dass es schlimmere Beilagen zu einem Steak gibt.
Für zwei Personen braucht ihr:
200 Gramm Rucola-Salat
4 frische Feigen
250 Gramm Ziegenkäse
50 Gramm gehackte Walnüsse
Salz, Pfeffer
5 EL Weißweinessig
8 EL Olivenöl
Wascht den Salat und verteilt ihn auf zwei Teller und scheidet die Feigen. Jetzt zerbröselt den Ziegenkäse. Das lässt sich übrigens sehr leicht mit den Händen bewerkstelligen. Richtet alles schön auf dem Salatbett an. Zu erst die Tomaten, dann den Ziegenkäse und zuletzt die Feigen.
In einer seperaten Schüssel mischt ihr das Dressig aus dem Essig, dem Öl, dem Salz und dem Pfeffer. Das leert ihr über den Salat.