Heute ist Valentinstag! Und während viele vergebene Menschen einen Scheiß drauf geben, tun alle Singles nur so als wäre es ihnen egal! Das kann man ja ehrlich sagen. Schließlich ist es ein Schutzmechanismus, den man hat, um mit all den Herzchen, Liebeserklärungen und Blumen, die man nicht bekommen hat, klar zu kommen.

Dabei ist Valentinstag gar nicht so übel, wenn man Single ist. Ich muss es ja wissen…
Hier sind drei Gründe, warum es ganz und gar nicht schlimm ist am 14.Februar keinen Partner zu haben.

 

1. Man spart Geld und Nerven. So ein Dinner, eine Waxingsession, ein Geschenk und die Kondome kosten Kohle. Und wenn man zu denen gehört, die etwas Nicht-Materielles schenken, muss man mal die Eier haben, das durchzuziehen. Aber am Ende des Tages freut sich doch jeder über ein schönes Geschenk. Deswegen sollte man das Geld, das man als Alleinstehende(r) gespart hat nehmen und sich selbst etwas Gutes tun. Es in ein Waxing investieren, mit den Freunden schön essen gehen oder Kondome kaufen. Die sollte man ohnehin zu Hause haben.

 

 

 

2.Ihr werdet nicht enttäuscht. Das ist sehr viel wert. Nichts ist so schlimm wie hohe Erwartungen zu haben, die nicht erfüllt werden (können). Ich muss es ja wissen, denn ich hatte mal einen Freund, der am Valentinstag mit mir ins Kino gegangen ist und mich anschließend zu einem „romantischen“ Dinner am Hot-Dog-Stand ausgeführt hat. Das musste letztlich ich zahlen, weil ihm das Geld nach zwei Kinokarten und zwei Nachos-Sprite-Menüs ausgegangen ist. Glaubt mir also, wenn ich euch sage, dass es ganz cool ist, wenn man sich Enttäuschungen wie diese erspart!

 

 

 

3. Ihr könnt mit euren Single-Freunden feiern gehen und die Auslese fällt leichter aus als sonst. Denn die meisten anderen sind auch nicht vergeben. Die Chancen mit jemanden ins Gespräch zu kommen, der mindestens genau so frustriert ist, sind hoch! Die Vergebenen sind ja dann hoffentlich alle mit etwas anderem beschäftigt.

 

 

 

Wenn ich euch mit diesen drei Gründen nicht davon überzeugen konnte, dass die Welt nicht untergeht, weil ihr heute alleine seid, kann euch sowieso niemand mehr helfen. Denn solange ihr Freunde und eine Familie habt, die euch lieben, ist alles halb so schlimm. Da ist ja schließlich immer jemand dabei, der sich heute gerne mit euch betrinkt. Wetten?