Wenn mich jemand fragt, was ich am allerliebsten esse, lautet die Antwort immer Kohlenhydrate! Ich liebe sie, egal ob sie in Form von Reis, Kartoffeln oder Brot kommen. Aber am glücklichsten machen mich Nudeln. Sehr zum Leidwesen meiner Linie.
Aber irgendein Food-Gott da oben hat meine Gebete erhört und kohlenhydratfreie Nudeln hierher geschickt! Das bedeutet also, dass es da draußen Pasta gibt, die nicht dick macht! Bitte lasst euch diese Information auf der Zunge zergehen, wie etwas, das dick macht. Es gibt Nudeln von denen man nicht zunimmt!
Hinter diesem kulinarischem Wunder steckt die deutsche Marke Kajnok. Sie stellen die Nudeln, die aus Konjak (Kajnok von hinten gelesen), einer asiatischen Wurzel, gemacht sind, her. Aus dem Mehl dieser Wurzel und Wasser werden die Nudeln gewonnen. Um genau zu sein sind es 3% Mehl und 97% Wasser. Das macht 8 (!!!) Kalorien auf 100 Gramm Konjak-Nudeln, die auch noch lange satt machen.
In Österreich gibt es bisher nur einen Shop, der Kajnok-Produkte betreibt. Im Gegenzug dafür gibt es einen Onlineshop, der angeblich innerhalb von 3-5 Werktagen liefert. Für € 3,59 pro 250gr-Packung ist man schon im Geschäft und kann sich auch noch zwischen verschiedenen Sorten entscheiden.
Ich habe gerade drei Packungen bestellt. Nur für den Fall, dass ich diese Konjak-Nudeln liebe. Dann habe ich sie auch parat und muss nicht traurig sein, weil ich alle auf einmal gegessen habe. #ForeverHungry
Ach und habe ich schon erwähnt, dass Konjak-Pasta vegan, zucker -, fett – und glutenfrei, koscher und halal sind? Jackpot!!!