Ich bin noch nicht einmal dazu gekommen die kalorienbefreiten Nudeln zu kochen, von denen ich euch berichtet habe, da kommt die Food-Szene schon mit einem neuen Trend um die Ecke. Kalorienarmer Reis! Wisst ihr was das bedeutet? Reis ist somit offiziell kein gesunder Dickmacher wie gewohnt. Das heißt auch, dass ich noch mehr davon essen kann als ich es eh schon tue! Gelobt sei der Herr der Küche!!!!

Man muss nicht einmal viel dafür tun, um Zauberreis zu bekommen. Nur ein gut planen. Denn im Grunde reicht es, den Reis mit etwas Kokosnussöl zu kochen und ihn zwölf Stunden kühlen zu lassen – im Kühlschrank wohl gemerkt. Wir wollen uns ja keine Lebensmittelvergiftung holen, oder!?

Die Kälte macht die im Reis enthaltene Stärke resistenter gegenüber den Enzymen im Körper … um es wirklich kurz und deppensicher zu erklären. Alles Nebensache, wenn man einmal verstanden hat, dass  aus den 240 Kalorien, die 210 Gramm Reis beinhalten etwa 120 Kalorien werden und das nur mit Hilfe von Kokosnussöl und eurem Kühlschrank!

 

vitaquell-huile-de-coco-bio-400g

 

Also noch einmal zum mit-kochen: Ihr bringt leicht gesalzenes Wasser zum Kochen, gebt einen Teelöffel Kokosnussöl dazu und kocht darin den Reis für etwa 20 Minuten. Anschließend kommt er für etwa 12 Stunden bei etwa vier Grad in den Kühlschrank. Wenn ein halber Tag vergangen ist, wärmt den Reis bitte ordentlich – in der Mikrowelle oder im Topf auf und esst ihn. Lasst ihn allerdings nicht länger als einen Tag im Kühlschrank, da läuft man nämlich viel eher Gefahr den restlichen Tag auf der Toilette zu verbringen – wenn ihr versteht was ich meine.

Sieht so aus als müsste ich meine Liste der tollen Dinge, die man mit Kokosnussöl machen kann, updaten.