Im Moment trage ich tagtäglich etwas 200 fein säuberlich geflochtene Zöpfe auf meinem Kopf. Ich liebe sie. Sie machen mein Leben so viel einfacher und meine Haare so viel gesünder. Allerdings bedeutet das auch, dass ich viel Zeit damit verbringe, Fragen zu beantworten von denen ich manchmal auch noch etwas überrascht bin, das ich sie mir noch gestellt werden. Und obwohl ich weiß, dass es nur die wenigsten Menschen böse meinen und sie nur neugierig sind, strapazieren sie mein Nervenkostüm manchmal ganz schön mit dieser Fragerei.
Also setze ich dem heute ein Ende. Ich beantworte hier und jetzt die 8 nervigsten Fragen, die mir am meisten zu meiner neuen Frisur gestellt werden!
Das ist für alle Beteiligten eine gute Sache. Ich werde niemanden mehr anbitchen, weil er einfach neugierig ist und alle wichtigen Fragen zu diesem Hairstyle sind auf einmal beantwortet.
1. Wie nennt man diese Frisur?
Braids. Das ist Englisch und heißt übersetzt „Zöpfe“. Da war jemand besonders kreativ bei der Namensgebung, oder?!
2. Hast du das selbst gemacht und hat das lange gedauert?
Nein, ich habe das machen lassen und es hat „nur“ 3 Stunden gedauert. Das ist in der Welt einer schwarzen Frau nicht lang, wenn es um ihre Haare geht. Glaub mir.
Es gibt allerdings Superfrauen, die das selbst machen. Ich gehöre nicht dazu, ich falle in die Kategorie „faul“.
3. Ist das schwer?
Nein, es ist nicht schwer … vielleicht aber doch und meine Nackenmuskulatur ist auf Grund der Frisuren, die mir seit meiner Kindheit verpasst werden, einfach sehr ausgeprägt. Wie cool wäre das denn?!
4. Tut das weh?
Bei den meisten schwarzen Frauen verhält es sich wie bei den Indianern: Wir kennen keinen Schmerz – wenn es um unsere Haare geht. Da werden leichte Verbrennung, Ziehen, Ziepen und offene Wunden einfach in Kauf genommen. Wahnsinn eigentlich …
5. Wäscht du die Zöpfe?
Da soll noch einmal jemand sagen, dass es keine dummen Fragen gibt …
6. Nimmst du die jeden Tag vor dem Schlafen gehen runter?
Mein Tag hat 24 Stunden, hat deiner etwa mehr? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, wie du darauf kommst, dass ich die Zeit dafür finden würde jeden Tag vor dem Schlafen gehen hunderte Zöpfe raus und nach dem Schlafen wieder rein zu flechten… #CommonSense
7. Sind das echte Haare?
Teilweise. Sie sind an meine echten Haare dran geknüpft. Das Rest ist so ähnlich wie Extensions und wird einfach dran geflochten.
8. Darf ich ‚mal greifen?
N – E – I – N!
YouTube sei Dank, habt ihr sogar die Möglichkeit ein Blick darauf zu werfen, wie das im echten Leben funktioniert. Gott segne das Internet!