Es passierte an einem Sonntag Nachmittag nach einem schlimmen Cube-Libre-Suff. Ich war so wahnsinnig verkatert, benebelt und hungrig, dass kochen unmöglich wäre. Social Media Surfen war natürlich kein Problem. Das geht immer. Gott sei Dank, sonst wäre ich niemals auf dieses wundervolle Rezept gestossen.
Das tolle: Ich musste nicht lesen, nicht denken, nur funktionieren. Denn Mr. Clear hatte in weiser Voraussicht unseres gewohnten Alkoholkonsums die Küche mit grundlegenden Zutaten gefüllt: Cheddar, Brot, Butter und Eier (die spielen hier aber sowieso keine Rolle)
Ohne Witz, mehr hatten wir an dem Tag wirklich nicht. Brauchten wir aber auch nicht laut dem Videorezept von Buzzfeed, das mir dieses sensationelle After-Alk-Essen beschert hat.
Ihr braucht:
1 Laib Weißbrot
5 Scheiben Mozzarella
5 Scheiben Cheddar
ein paar Knoblauchzehen (Geschmackssache!)
125 Gramm Butter
Petersilie für die Optik (und den Geschmack)
350 Fahrenheit sind übrigens 180 Grad!
Was ihr damit macht, erfahrt ihr in dem Video
Ich habe allerdings ein paar Sachen anders gemacht als die. Statt Pepper Jack – Käse habe ich Mozzarella benutzt und am Schluss habe ich noch etwas Petersilie drüber gestreut, damit es schön aussieht auf dem Foto, das ich machen wollte. Aber letztendlich nicht machen konnte, weil ich Mr. Clear und das Käsebrot heiße 10 Minuten alleine gelassen habe, um es abkühlen zu lassen und er es in der Zwischenzeit aber schon angerissen hat.
Dafür kann ich euch garantieren, dass es die beste Art ist, um euch Kohlenhydrate, Käse und Knoblauch reinzuziehen.
Enjoy!