Coca Cola ist Gift für den menschlichen Körper. Das ist längst kein Geheimnis mehr und trotzdem werden pro Tag weltweit etwa 1,5 Milliarden (!) Dosen Cola verkauft. Das ist unglaublich viel.

Zehn davon hat George Prior im letzten Monat täglich in sich hinein geschüttet und zwar mit voller Absicht. Der Amerikaner wollte die Welt mit seinem Versuch erneut darauf aufmerksam machen, wie schlecht Zucker für den Körper ist. Also hat er 30 Tage lang, 10 Dosen Cola getrunken. Das sind umgerechnet 3,3 Liter Coca Cola am Tag! Dabei hat er etwa 1300 Kalorien und 250 Gramm Zucker mehr zu sich genommen.

In den folgenden 3 Videos erklärt er wie es ihm vor, in der Halbzeit und nach dem Experiment geht. Und das Ergebnis ist zwar nicht überraschend, aber schockierend.

 

 

 

 

 

 

George Prior erhöht seinen Körperfettanteil, um 50%, nimmt 10 Kilo zu und sein Blutdruck geht durch die Decke. Ganz abgesehen davon, musste er ständig auf’s Klo, war müde und hatte Heißhungerattacken. Klingt nach Spaß … not!
Nach einem Monat Cola-Overdose hatte der 50-Jährige (erinnert mich bitte, dass ich auch so aussehen möchte mit 50!) zwar keine Lust mehr auf den Softdrink, aber trotzdem Angst davor nicht mehr von seiner täglichen Zuckerzufuhr wegzukommen. Letztendlich ging es allerdings ganz smooth. Innerhalb von einer Woche waren die ersten 2,5 Kilo wieder unten.

Wenn ihr also auch Probleme mit eurem Gewicht habt und chronische Cola-Trinker seid, wäre der Entzug der erste Schritt in Richtung Besserung. Und wenn ihr noch etwas Motivation braucht, hilft euch diese Story bestimmt weiter.