Lasst uns doch einmal kurz davon absehen, dass die meisten von uns die Schuhe mit der roten Sohle nur aus dem Fernsehen, aus Magazinen aus dem Schaufenster kennen. Tun wir also etwas für unser Karma und freuen uns für die reicheren unter uns, dass Christian Louboutin eine Nude-Schuhkollektion raus bringt, die die sich leisten können und wir uns nicht und das obwohl es damit endlich Pumps, Peeptoes, Stillettos und Mary-Janes geben wird, die für jede Hautfarbe „nude“ ist.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber wenn die Modejournalisten dieser Welt mal wieder in ihren Kolumnen davon predigen, dass wir Schuhe in fleischfarbenen Tönen tragen sollen, um unsere Beine länger wirken zu lassen, blätter ich augenverdrehend weiter. Die reden ja wohl nicht mit mir, wenn sie von fleischfarbenen Schuhen sprechen! Ich brauche ja kakaofarbene Schuhe, aber das hat ja bis jetzt in Europa niemanden gejuckt. Bis jetzt eben!

louboutin-nudes
Die Nudes kommen in fünf verschiedenen Nuancen.

 

Denn der Godfather of Shoes hat eine Nude-Kollektion rausgebracht, die sich über fünf (!) Farbnuancen streckt!!! Das ist eine Sensation! Die extrem hellhäutigen und die dunkelhäutigen Ladies unter euch werden verstehen warum ich so abgehe. Es wird nämlich ausnahmsweise niemand ausgeschlossen!

Und damit man nicht Gefahr läuft, den falschen Ton auszusuchen, hat Christian Louboutin eigens die App „Louboutin Shades“ auf den virtuellen Markt gebracht! So kann frau ganz easy herausfinden welche Farbe am besten passt.
Mir ist ja bekanntlich fast nichts zu blöd, auch nicht die App eines Labels zu testen von dem ich weiß, dass es noch ein paar Jahre brauchen wird bis ich sie mir guten Gewissens leisten kann!

Foto
Die App ist wohl noch ausbaufähig!

 

Es ist eine deppensichere App. Ihr ladet sie runter, macht ein Foto von euren nackten Füßen, drückt auf Start und schon erfahrt ihr welche Nuance am besten auf euch zutrifft. Wer sich eine genaue Analyse erwartet, ist hier definitiv falsch. Es handelt sich hier um eine grobe Schätzung. Sehr grob, wie man auf dem Screenshot sieht. Und weil die von Louboutin nicht blöd sind, könnt ihr euch auch gleich die gesamte Kollektion anschauen, damit ihr wisst, was ihr hier in eurer Fantasie bestellen könnt.

Der billigste Schuh kostet im Übrigen etwa € 500,- falls ihr jetzt schon zu sparen beginnen wollt, dem Christkind einen Brief schreiben wollt oder irgendwem genaue Anweisungen für euer diesjähriges Weihnachtsgeschenk geben wollt.
Ich habe Schuhgröße 39.5 (hab schon einmal für den Notfall ein Paar anprobiert!), Absätze über 12cm nerven mich zu Tode und meine Nuance ist die dunkelste! Nur für den Fall, dass es irgendwen interessiert oder man mir eine Freude machen möchte.