So witzig Emojis anfangs waren, haben sie uns die virtuelle Kommunikation unfassbar erschwert. Während ein lachendes Emoji jede noch so böse Message netter wirken lässt, kommt eine Nachricht ohne Smiley mittlerweile fast unsympathisch rüber. Ich wage zu behaupten, dass Frauen ohne diese dämlichen Dinger in Sachen Whatsapp und SMS ein bisschen verloren sind – ich nehme mich hier selbst übrigens nicht aus.
Und weil Emojis schon so manch Missverständnis verursacht haben, bin ich seit heute auf Emoji-Entzug!
Ich werde nur noch „cleane Messages“ schreiben und dann auch nur um bestimmte Dinge zu vereinbaren. Alles andere wird in Zukunft telefonisch gemacht. Zumindest gilt das nach 8h morgens. Vorher bin ich eher selten kommunikationsfähig. Ich bin nämlich der fixen Überzeugung, dass viel Stress wegfällt, wenn ich mir das Telefonieren wieder angewöhne.
Es wird sicher unfassbar nervig, aber um Himmls Willen, ich stamme aus der Generation, die die halbe Jugend ohne Handy erlebt hat.
Es muss also machbar sein!
Aber ich habe einen alternativen Nutzen für die Emojis gefunden: Ich werde sie auf meinen Schuhe tragen und wenn ich mal wirklich zu viel Geld haben sollte, den dazu passenden Hashtag auf meiner Handtasche.
Der amerikanische Schuhdesigner Del Toro hat sich mit der Taschenkönigin Edie Parker zusammen getan und den Smileys eine exklusive Kollektion für Moda Operandi gewidmet.
Und ich will jedes Paar haben…
Leider kann ich mir das abschminken! Denn die Samtslipper kosten $ 340,- und die Taschen aus Acryl (Vorsicht! Festhalten!) $ 1595 ,- .
Die Accesoires sind ab Anfang Sommer hier erhältlich und können jetzt schon vorbestellt werden! Doch selbst dann müsst ihr die Hälfte des Betrags als Anzahlung vorstrecken.
Nicht, dass es das in irgendeiner Art und Weise besser macht.