Die Pubertät ist überall und für jeden gleich mühsam. Das ist nur vielen Teenagern nicht bewusst. So wie viele nicht wissen, was sonst in der Welt abgeht, wenn es sich nicht gerade um ihren liebsten Sportler oder Superstar handelt.
Genau das hat Sannii Crespina-Flores dazu motiviert das Projekt „Do Remember Me“ zu starten. Es connected Teenies aus Philadelphia und New York via Skye und anderen Social Medias mit Gleichaltrigen in Kasachstan, Frankreich und Nigeria.
Sie plaudern über das Wetter, die Schule, ihr Hobbies, ihre Nachbarschaften, ihre Wurzeln und auch über ihre Erfahrungen mit Rassismus. Was hier so random klingt, ist sehr wichtig. So können sich die Jugendlichen nicht nur kennenlernen, sondern auch erfahren wie das Leben im Land der anderen ist und feststellen, dass vieles ähnlich ist.
Ziel dieses Projekts ist es, den Horizont der Kids zu erweitern und sie dazu zu motivieren etwas aus ihrem Leben zu machen, damit sie möglichst viele ihrer Freunde im Ausland besuchen können. Das ist so cool, dass ihm ein Kurzfilm namens „The Word Is As Big Or As Small As You Make It“ gewidmet wurde.
Wenn ihr also mit Teens arbeitet oder jemanden kennt, der das tut und auch Teil dieses Projekts sein möchte, schickt ihn oder sie doch bitte hier her. „Do Remember Me“ ist nämlich eines der Projekte, das definitiv gefördert werden sollte.