„Man Buns“ mag man eben … oder auch nicht! Der Männerfrisuren-Trend, den Jared Leto letztes Jahr hoch offiziell salonfähig gemacht hat, ist ja wirklich Geschmackssache. Ich lieb es – im Gegensatz zu den Komikern von Derick Watts & The Sunday Blues. Die zwei Südafrikaner finden Man-Buns so scheiße, dass sie es sich zur persönlichen Mission gemacht haben Cape Town’s Strassen davon zu befreien.
Mit einer Go-Pro, einer Schere und ganz viel Lebensmüdigkeit bewaffnet haben sie sich auf die Suche nach Männern mit Topknots gemacht und sie ihnen abgeschnitten! Ohne Scheiß! Die Beute wurde dann letztlich im #StopTheKnot-Glas gesammelt und im Meer verteilt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Beginn gelacht habe. Aber je mehr ich darüber nach gedacht habe, umso frecher finde ich die Aktion. Die Jungs schauen nämlich aus wie die Godfathers of Hipster, machen einen auf individuellen Look , BlaBlaBla *AugenVerdreh* und schneiden wildfremden Menschen gegen ihren Willen ihre Haare ab. Und das nur, weil ihnen der Style nicht gefällt?! Ich konnte diesen Wahnsinn einfach nicht verstehen – bis ich ihr „Entschuldigungs“-Video gesehen habe…
So simple und doch so brilliant.
Bilder: Pinterest & Screenshot
[…] und vielleicht auch mit etwas Schaumfestiger in Form. Mehr braucht es auch angeblich nicht, um Curls zu bekommen, die man mit den Lockenstab nicht besser hätte hinbekommen können – und das […]