Ich möchte gar nicht darauf eingehen, dass wir nun schon seit dem Sommer auf 250 versprochene Emoticons warten. Jetzt ist es scheinbar wirklich so weit. Apple hat verkündet, dass es mit dem nächsten Upgrade (OS X 10.10.3. and iOS 8.3.) noch mehr geben wird.
Gemeint ist nicht der heißbegehrte Mittelfinger, sondern Emoticons mit unterschiedlichen Hautfarben. Von der nordeuropäischen Schönheit mit blassem Teint, bis hin zur Asiatin (die eventuell etwas zu gelb geraten ist), der rassigen Latina und dem schwarzen Typen aus Zentralafrika werden jetzt Menschen aus allen möglichen Ecken der Welt bedient. Auch gleichgeschlechtliche Paare bekommen ihre eigene Figürchen.
Es handelt sich dabei also um ein längst überfälliges Update. Allerdings dauert es doch noch etwas bis wir unseren Freunden Emoticons verschicken können, die uns ähnlich sehen.
Die App ist nämlich noch in der Beta-Phase und werden gerade getestet. Bis dahin können wir ja Stoßgebete an den Technik-Gott verschicken und darauf hoffen, dass sie auch ein augenverdrehendes Smiley und den Mittelfinger einbauen. Ich bräuchte beides mindestens genau so dringend wie eine schwarze, tanzende Tangotänzerin.
Dann brauche ich ja eigentlich kaum noch Buchstaben, um mit meinen Freunden zu kommunizieren.