Madeline Stuart ist 18 Jahre alt, somit mitten in der Pubertät und hat einen Traum, den die meisten Frauen unter uns still und heimlich geträumt haben: Sie möchte Model werden. Eines von diesen Models über die alle sprechen, die alle bewundern und wie die jeder sein möchte. Und so wie’s aussieht, schafft sie das auch. Das Teenage-Girl macht nämlich mit ihrer Modelkarriere Schlagzeilen.
Zugegebenermaßen ist es nicht ihre Schönheit, die für den Hype verantwortlich ist, sondern ihr Genmutation. Denn Madeline leidet an „Trisomie 21“. Nein, Moment, so stimmt das nicht ganz. Das Mädchen leidet offensichtlich nicht. Sie hat nun einmal Trisomie 21 – besser bekannt als das „Down-Syndrom“.
Von Leid kann nun wirklich nicht die Rede sein, wenn man trotz „Behinderung“ aus freien Stücken 20 Kilo mit Sport und gesunder Ernährung abnimmt, um seinen Traum zu erfüllen. Das schaffen die meisten von uns nicht einmal ohne geistige Einschränkung. Das Ergebnis ihrer harten Arbeit postet Maddie auf ihrem Instagram-Account (21000 Follower!) und macht so auf sich aufmerksam.
Und weil in unserer Zeit „unkonventionelle“ Models gerade „in“ sind, ließ auch das erste professionelle Booking nicht lang auf sich warten. Jetzt braucht Madeline nur noch eine Agentur oder einen Agenten. Der Rest wird ein Selbstläufer. Wetten? Übrigens sieht Madeline ihre Genvariante nicht als Behinderung, sondern als Segen. Wer soll mir da noch verübeln, dass ich sie bewundere!?
ALL HAIL MADELINE STUART!!!