Als 12jährige Schülerin habe ich im Werkunterricht meinen kleinen Finger in der Nähmaschine eingeklemmt, man könnte fast sagen „mitgenäht“. Seitdem bin ich etwas traumatisiert, was das Thema nähen anbelangt.
Knöpfe, ja! Ganze Kleidungsstücke, hell no! Umso beeindruckter bin ich von dem Kleid, das sich Kyemah McEntyre für ihren Abschlussball selbst genäht hat.
Die 18-jährige hat sich von ihren afrikanischen Wurzeln inspirieren lassen und ein Kleid – ach was – eine Robe entworfen mit der ich selbst nur all zu gerne einmal über den roten Teppich gleiten würde.
„This is for always being labeled as ugly or angry“ kommentiert die Schülerin ihren Instagram-Post. I feel you, honey!!!! Was ihre Hater wohl dazu sagen, dass das „gesamte Internet“ ihr Kleid feiert?! Hmmmm …
Kyemah McEntyre ist übrigens zur Promqueen gekürt worden und wird in New York an der Parson School of Design studieren. Wenn wir es uns also ganz fest vom Universum wünschen, können wir bald eines ihrer Kleider kaufen. Ich fange schon mal an zu sparen.