Banana! Banana! Banana! Die Minions sind da und sie sind gekommen, um zu bleiben. Na gut…eigentlich, um ihren neuen Film zu promoten. Da liegt es natürlich auch auf der Hand, dass sie auf den Titelblättern der Welt abgebildet werden. Schließlich kommt der Hype um die gelben kleinen Männchen nicht von irgendwo.
Das haben sich die Macher der italienischen Vogue auch gedacht und sie deshalb auch auf das Cover ihrer August-Ausgabe gepackt.
Denn wie sich heraus gestellt hat, haben die Minions auch im Modebusiness ihre Finger im Spiel. Wenn ihr also bis jetzt dachtet, dass die Herren von Dolce & Gabbana und Alber Elbaz von Lavin alleine für den Erfolg ihre Modemarken verantworlich sind, hattet ihr wie ich keine Ahnung. Umso besser, dass Suzy Menkes genau das im Rahmen einer Interviewreihe mit Ikonen des Modebusiness aufdeckt.
Im Laufe des Videos stellt sich allerdings heraus, dass das Cover ein Fake ist und im August so nicht erscheinen wird. Schade eigentlich, wäre das doch einmal eine Vogue-Ausgabe die ich kaufen würde und die mich nicht zu Tode langweilen würde.
Aber immerhin bin ich jetzt topmotiviert mir diesen Minions-Film im Kino (ab 2.Juli) anzuschauen.
Tja, was soll ich das zu sagen: Einmal Marketing-Opfer, immer Marketing-Opfer.