Ich liebe liebe liebe Serien! Homeland, Downton Abbey, Scandal, Girls, Modern Family, The Bridge, Grey’s Anatomy, Devious Maids, und so weiter… die Liste ist ewig lang und wenn ich sie hier alle aufzählen würde, wüsstet ihr ja, dass ich ein Junkie bin. Also höre ich lieber auf bevor es zu spät ist. Allerdings gibt es eine Serie auf die ich, wie Millionen andere Menschen auf der Welt, besonders stehe. BREAKING BAD!

Auch, wenn die dritte Staffel etwas langatmig war, bin ich sehr schwer auf die Story rund um Walter White (Brian Cranston) und Jesse Pinkman (Aaron Paul) und ihr Drogenbaron-Dasein picken geblieben. Ich traue mich gar nicht sagen wie viele Nächte ich wach geblieben bin, um diese Serie zu schauen. Auf jeden Fall so oft, dass es ab und zu vorkommt, dass ich von Crystal Meth und der Kocherei geträumt habe. Die Liebe zu dieser Serie ist also groß und so auch die Trauer, dass die Serie nach der aktuellen Staffel abgesetzt wird.

Breaking Bad wurde zur beliebtesten Serie 2013 gewählt und schafft so den Einstieg ins Guiness Buch der Rekorde.
Breaking Bad wurde zur beliebtesten Serie 2013 gewählt und schafft so den Einstieg ins Guiness Buch der Rekorde.

 

Better Call Saul!
Und dann kam gestern die Erlösung. Es wird eine Spin-Off-Serie geben!!!!! Und dann auch noch rund um Saul. Dem hinterfotzigen Rechtsanwalt, der alle zwielichtigen Figuren in New Mexiko verteidigt!
Die Serie ist ein Prequel, das erklären soll, wie Saul Goodman, der von Bob Odenkirk gespielt wird, zu dem Rechtsverdreher geworden ist, der er ist und wie er letztendlich an Walter White gekommen ist.
http://youtu.be/bBeQO1nBThQ

Wenn ich mir dieses Video anschaue, bin ich ja fast schon ready, Breaking Bad aufzugeben und mit Better Call Saul weiter zu machen! So bring it on!