Ich liebe, liebe, liebe London! Fast mehr als New York! Der Akzent, der Style, die Leute, die Ecken und die Kanten! London is my love! So war ich ausser mir vor Freude als es hieß, dass ich eine von vier Journalistinnen und Bloggerinnen bin, die mit in die britische Hauptstadt durfte, um mir die neue Spring/Summer-Kollektion 2014 von Primark anzuschauen.
Bevor ich euch allerdings die neueste Kollektion vorstelle, erzähl ich euch mal von dem sensationellen Orangen-Chilli-Margarita, den ich im Oscar getrunken habe. Ich meine das Steak war schon lecker, aber dieser Drink…der Wahnsinn! Solltet ihr also einmal in London landen, zu viel Geld und noch etwas Zeit haben, dann ab mit euch auf die Charlotte Street! Dort befindet sich das Charlotte Street Hotel mit der Oscar Bar. Zieht euch
so einen Cocktail rein und denkt dabei an mich!
Wem soll ich etwas vormachen?! Ich bin nicht mehr die jüngste und nach einer Mischung aus Cocktails, schlechtem chinesischem Bier und einem riesigen Steak war ich streichfähig und auch ein bisschen happy als wir das Hotel angepeilt haben.
Und als ich das hier betreten habe, war’s ich selig! Ich war die glücklichste kleine Christl unter der britischen Sonne. Denn ich bin in einem Cubitt Room im Great Northern Hotel bei Kings Cross untergebracht worden!
Ich kann es nur jedem empfehlen, der kein Problem damit hat knapp 280 Pfund (ca. 300 Euro/Nacht) hinzulegen. Dafür gibt es dann auch einen leckeren Brunch im Plum + Spilt Milk. Dem Hotelrestaurant in dem ich mir ein unfassbar gutes Frühstück in die Figur gestellt habe.
Einzig der Kaffee war widerlich. Das ist aber auch in Ordnung, schließlich sind die Briten ja Teetrinker.
Danach ging’s dann endlich um’s Eingemachte und ab zur Kollektionspräsentation. Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber bestimmt nicht damit, dass ich fast alles kaufen wollte, was uns in diesem Showroom vorgeführt wurde. Und sei es nur damit ich es besitzen kann, weil ein „Ariel“-Badeanzug ist sogar für mich zu viel. Aber ganz großes Kino ist er trotzdem!
Damit wir Journalisten markieren konnten, was wir besonders toll finden, haben wir „Want“-Sticker bekommen, dir wir auf die Teile kleben sollten! Ich war wie, wie nicht anders zu erwarten, eine von denen, die am Ende des Vormittags keine mehr hatten. Wie denn auch!? Ich zeig euch am besten einmal ein paar Highlight aus der Spring-Summer-Kollektion, damit ihr mich versteht!
[nggallery id=53]
Mittlerweile gibt es schon zwei Filialen in Wien-Umgebung (G3 & SCS) und eine in Innsbruck (Sillpark), in denen ihr eurem Shoppingwahn freien Lauf lassen könnt!
Es wird wohl ein teurer Frühling… oder auch nicht, wenn man die Preise von Primark bedenkt!