Hallo, mein Name ist Christl und ich habe noch Musik auf einem Walkman gehört!
Das macht mich jetzt wohl zu einer nicht mehr ganz so taufrischen, aber dafür coolen Person, wenn ihr mich fragt.
Stundenlang bin ich mit dem Ghettoblaster meiner großen Schwester vor dem Radio gesessen haben und darauf gewartet, dass auf Ö3, damals Österreichs einziger Sender, der halbwegs akzeptable Musik gespielt hat – heute ist das ja alles anders – eines meiner Lieblingssongs spielt. Nur damit ich ihn auf Kassette aufnehmen konnte und in meinem Walkman immer und immer wieder hören konnte. Inklusive Moderation des Radiosprechers. Die werden ja bekanntlich dafür bezahlt, dass sie rein reden.
Für die blutjungen Leser unter euch: Ein Walkman ist ein tragbarer Kassettenspieler, bei dem man anfangs auch die Kassetten rausnehmen und umdrehen musste, um zu hören, was auf der anderen Seite aufgenommen wurde. Während man früher Ewigkeiten fastforward drücken musste, um ein Lied zu überspringen, ist das heute mit einem Knopfdruck oder einer Handbewegung erledigt.
Was für viele von uns ganz normal war, ist für die Kiddies von heute unvorstellbar. Die können mit einem Walkman rein gar nicht anfangen und den Beweis dafür liefert dieses lustige Video.
Das Video ist übrigens nur eines von vielen. Ihr solltet sehen, wie die Kleinen auf ein Telefon mit Wählscheibe abgehen!