Laut der Dailymail hat das australische biotech-Unternehmen Starpharma ein Kondom erfunden, dass HI-Virus, Herpes und HP-Viren abtötet. Die Massenproduktion des Wunderkondoms wurde von der australischen Gesundheitsbehörde schon freigegeben, was bedeuten würde, dass es schon in ein paar Monaten erhältlich wäre.
Das sogenannte „VIVAGel Kondom“ ist mit einem Gel beschichtet, dass angeblich 99,9% der oben genannten Viren den Gar ausmacht. Man könnte also mit jemanden schlafen, der diese Viren in sich trägt ohne infiziert zu werden.
Nun, vielleicht stehe ich auf der Leitung und check es deshalb nicht, aber worin genau liegt nun der Unterschied zu einem normalen Kondom – abgesehen von dem Gel? Natürlich ist es toll, dass es ein Mittel gibt, dass gegen all diese furchtbaren Krankheiten resistent ist bzw. sie abtötet, aber wie viel Sinn macht es, dass es auf oder in einem Kondom ist. Wo das doch ohnehin zu 99% vor Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft schützt?!
Warum verkauft man nicht gleich das Gel? Wieso kann man aus dem Gel nicht einfach ein Mittel zum Einnehmen machen?! Ich versteh das alles einfach nicht! Das könnte eventuell daran liegen, dass ich keine Wissenschaftlerin bin oder eventuell auch, weil ich keinen Einblick in die mafiösen Machenschaften der Pharma-Industrie habe, die schon vor Ewigkeiten ein Mittel gegen AIDS und HIV erfunden haben, aber einfach nicht damit rausrücken wollen… man weiß es nicht so genau!