Ich dachte nie, dass es noch möglich ist, aber es gibt hier im Urlaub tatsächlich auch Freunde, die davon überzeugt werden müssen, dass sie sich einschmieren! Wie auch immer das möglich ist.
Unser Leben lang malträtieren wir unsere Haut mit Stress, Chemie, Alkohol, schlechter Ernährung, Solarium, etc. und das obwohl sie eigentlich unser Schutzschild ist. Schon klar, das Leben ist um einiges smoother, wenn man braun gebrannt ist. Man sieht gesünder und schlanker aus. Die Cellulitis kommt weniger zur Geltung und überhaupt fühlt man sich wie der Sonnenkönig, wenn man auch nur ein bisschen Farbe abbekommen hat.
Blöd nur, dass die Sonne ohne den richtigen Schutz ungesund ist – auch im Alltag. Es hat einen guten Grund, dass die meisten Gesichtscremen heutzutage schon einen UV-Schutz haben. Den braucht man nämlich.
Der Künstler Thomas Leveritt hat es sich zur Aufgabe gemacht fremde Menschen auf der Strasse davon zu überzeugen, indem er sie mit einer UV-Kamera gefilmt hat und ihnen dabei Dinge über ihre Haut offenbart hat, die sonst unsichtbar sind. Das Ergebnis ist schockierend:
Auch ich, als schwarze Person muss mich eincremen. Abgesehen davon, dass ich jede Falte, die mich in der Zukunft erwarten könnte, vermeiden möchte, habe ich einfach keine Lust wie Bob Marley etwa, an Hautkrebs zu sterben.
With that being said, höre ich lieber einmal auf zu schreiben bevor mich einer meiner Freunde entdeckt. Gott weiß, was die mit mir machen, wenn sie feststellen, dass ich im Urlaub gebloggt habe.
Schönen Tag euch allen!