Wer braucht schon einen normalen Regenschirm, wenn er einen „Air Umbrella“ haben kann?! So sehen das zumindest ein paar Studenten der University of Beijing. Die haben nämlich einen Regenschirm erfunden, der mit Luftstrom eine Art Schutzschild über den Köpfen von ein bis maximal zwei Menschen bildet.

 

AirUmbrella

 

Das klingt ja bis jetzt eigentlich ganz praktisch, ist aber in der Durchführung noch sehr ausbaufähig. Denn der kleinste Air Umbrella ist 30cm lang und wiegt fast 0,5 kg. Ganz abgesehen davon, dass man mit dem überschüssigen Wasser, das der Schirm abwehrt, alle Menschen in seiner Umgebung nass spritzt, hält das Teil je nach Größe nur zwischen 15 und 30 Minuten. Das ist blöd, wenn man bedenkt, dass in Zeiten von Global Warming gerne tagelang regnet. Da ist ein Knirps um einiges praktischer.

 

AirUmbrella2

 

Eventuell spricht aber aus mir nur der Neid. Das könnte nämlich meine Idee sein. Und ich wäre 2016 dann endlich die Millionärin, die ich immer sein wollte. Im Janur 2016 kommt nämlich die bessere Version des Air Umbrella auf den Markt.