Ich liebe Instagram! Um ehrlich zu sein, liebe ich es noch mehr als Facebook. Wie soll ich eine Social-Media-Plattform, die es mir quasi erlaubt einen zusammenhangslose Foto-(Love)-Story meines Lebens zu kreieren, nicht lieben?!
Blöd nur, dass ich die Plattform auch sehr oft benutzen, um wilde Partyfotos zu posten. Das kann dann schon einmal 20 Minuten dauern bis man drei passende Worte und vier coole Hashtags gefunden hat, wenn man etwas Alkohol im Blut hat. Da sind Tippfehler unvermeidlich, wenn ihr mich fragt. Natürlich postet man nicht immer unter dem Einfluß von Alkohol. Man kann ja auch einfach unkonzentriert sein.
Das haben jetzt auch die Leute, die hinter Instagram stecken, verstanden und heute die Bearbeitungs-Funktion eingeführt. Wenn ihr also voller Euphorie etwas gepostet habt und euch vertippt habt, weil ihr manchmal eben in Lautschrift denkt und Dinge schreibt wie „Fohpa“ anstatt „Faux Pas“ (das kann schon mal vorkommen, keine Sorge) , dann könnt ihr das ab jetzt korrigieren.
Rechts unter eurem Post findet ihr einen Button mit drei Punkten, da klickt ihr drauf und könnt unter „Bearbeiten“ eure Typos ausbessern.
Das war’s jetzt also mit den Ausreden für eure Tippfehler! Auch Menschen wie mich, die sich wie die Queen of Typos fühlt, können in jedem Zustand posten und gegebenenfalls im Nachhinein die Fehler beheben. Ein Hoch auf die Nerds!
Wenn ihr mir auf Instagram folgen wollt, go for it! Ihr findet mich unter @iamchristlclear!