Leute, unsere Gebete wurden erhört! Jill und Greg Henderson haben die letzten paar Monate ihres Lebens dafür geopfert ein Hoverboard zu bauen und das mit Erfolg!

Über Kickstarter machen sie Promo, um $25000,-  für das „Hendo Hoverboard“zu sammeln. Mittlerweile sind schon über $ 40000,- zusammen gekommen und die beiden haben so viel Aufsehen erregt, dass sogar Tony Hawk angeklopft und um eine Testfahrt geben hat. Dieses Mal ist es auch kein schlechter Scherz – versprochen.

 

 

Ihre Version des Hoverboards funktioniert mit der Kraft der Magneten. Die befinden sich auf der Unterseite des Boards, die es bis zu zwei Zentimeter über der Erde schweben lässt. Wobei der Boden nicht magnetisch sein darf und Strom leiten muss. Das macht die ganze Sache natürlich ein bisschen komplizierter, denn die meisten Flächen auf denen wir uns fortbewegen erfüllen keine der beiden Anforderungen. Deswegen wollen Jill und Greg einen „Hendo Hoverboard -Park“ bauen, in dem die Halfpipes alle, wie in dem Video aus Kupfer gemacht sind.

 

Hendo1

 

Passend zum Datum an dem Marty McFly im zweiten Teil von „Zurück in die Zukunft“ aufwacht, wollen die Hendersons das Hoverboard am 21.Oktober 2015 launchen. Dann wird es circa $ 10000,- kosten und hoffentlich über andere Oberflächen, wie etwas Wasser, auch fliegen können.