Solltet ihr nicht wissen, was ihr mit eurem übrigen Gras anfangen sollt, weiß Nonna Marijuana euch zu helfen. Die 91-Jährige Italo-Amerikanerin zeigt in einem Video was sie mit ihrem Gras am besten macht: Sie verkocht ihn nämlich.
In der Küche, die sich übrigens an einem geheimen Ort befindet, zaubert sie ein Weed-Menü, das einem schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Gras-Butter für’s Huhn, Gnocchi (übrigens ‚Njokki‘ ausgesprochen) und noch vieles andere, das ich wohl bei Gelegenheit auch mal nachkochen werde.
Die Omi kauft sich ihr Weed übrigens nicht bei einem Dealer, sondern bekommt es von ihrer Tochter. Sie baut das Zeug in ihrem Garten an und vertreibt es für medizinische Zwecke.
Vice Munchies startet damit die neue Webserie „Bong Appetit“, bei der sich alles um Menschen dreht, die Gras auf eine kreative Art in ihre kulinarischen Weisterwerke einbauen. Das dürfte ein YouTube-Channel werden, dem man auf jeden Fall folgen sollte.
Wie schade, dass ich Nonna Marijuana nicht mit diesen Ladies bekannt machen kann, sie würden sich fabelhaft verstehen. Da bin ich mir sicher!