Geht es eigentlich nur mir so oder findet noch jemand da draußen die neue Scheibe von Rihanna uninteressant? Natürlich, jetzt wo Rihanna singen kann, ist die stimmliche Leistung beeindruckend. Aber wenn man ganz ehrlich ist, klingt Sledgehammer wie ein klassisch-langweiliger Soundtrack, den SIA geschrieben hat und eigentlich auch gleich hätte singen können.
Und genau das ist er auch. Ein semi-spannender Soundtrack-Song für Star Trek Beyond, den man in ein paar Jahren vergessen wird, wenn da das revolutionäre Video nicht wäre.

 

#SLEDGEHAMMERVIDEO premiere tomorrow! 9AM EST #IMAX / 10AM EST @TIDAL & @VEVO. @StarTrekMovie

Ein von badgalriri (@badgalriri) gepostetes Foto am

 

Das macht nämlich alles wieder wett. Einmal abgesehen davon, dass Rihanna ihren Augenbrauenstift lieber für Tribals im Gesicht benutzt, dafür auf Augenbrauen verzichtet hat und dabei aussieht wie eine nubische Prinzessin mit Trendfrisur und es trotzdem schafft super dabei auszusehen, ist dieser Clip ein visuelles Meisterwerk.

All die Specialeffekts, Farben und Formen sind eine gute Erklärung dafür, dass Riri als erste Sängerin ever ihr neues Musikvideo im IMAX präsentieren durfte. If the shoes fits, you might as well wear it, right?

Rihanna ist eben Rihanna bleibt eben Rihanna und ist wohl die einzige, die mit einem semi-gutem Song und einem spektakulärem Video sicher trotzdem wieder in der Hitparade (tolle Wort, nicht wahr?!) landet