Am besten wir gehen gar nicht darauf ein, dass wir gefühlte Ewigkeiten auf das neue Video von den Mizgebonez warten mussten und freuen uns lieber darüber, dass es endlich da ist! Gut Ding braucht ja bekanntlich Weile.
Aber jetzt ist es endlich da! Das Video zu „Strom“! Wobei der Ausdruck „Video“ schon wieder fast eine Untertreibung ist. In Wahrheit ist es nämlich ein 360Grad-Video, das man mit dem blossen Auge oder der VR-Brille schauen kann.
Keine Sorge, wenn ihr nicht wisst, wofür das „360Grad“ in „360Grad-Video“ steht, I’ve been there. Ich wusste es auch nicht, musste es googlen und bin immer noch fasziniert, was man heutzutage alles machen kann. Jedenfalls kann man den Clip aus den verschiedensten Perspektiven schauen. Links oben ist ein Cursor, den man mit der Maus bedienen kann um das Video quasi in alle Richtungen schauen kann.
Versteht ihr wie ich es meine? Wahrscheinlich nicht, ich musste es auch erst sehen und ausprobieren, um es zu checken. Soooo, here you go.
Viel Spaß in den drei Welten der Mizgebonez. Die 90er-Jahre-Kinderzimmer-Szene lieb ich übrigens am meisten. Da werden Kindheitserinnerungen wach!
Abgesehen davon, dass die MZGBZ meine Freunde sind, liegt mir dieser Videorelease besonders am Herzen. Nicht nur weil ich beim Dreh mitarbeiten durfte, dabei wahnsinnig viel gelernt habe, viel Spaß mit Sonia von TATENDRANG, Thomas Brunner, Gernot Schaffler, Michael Dob, Jan Jancik, KA EN, Jozzy Fight, Nina Peters, Coco Costa , Wolfgang Tragseiler, Stella Butz, Ferdi Gschupfter Koestler, Adrian Hutle, Dave Österreicher, Valentin KaPunkt, Dreista Mizgebonez, Weiza Weizone Mizgebonez, Shab Mizgebonez, Denise Teipel, Valerie Anna Maria, Maria Moncheva, Olga Fedoseeva, Cherrellone Mizgebonez hatte! Sondern auch, weil ich wirklich stolz auf die Band bin, die mit wenig Budget und viel Stress trotzdem so ein tolles Video geschaffen haben.