Es ist schon wieder ewig her, dass ein Album so gefeiert wurde wie dieses. Und das bevor es überhaupt auf dem Markt gelandet ist!!! Ganz normal ist es ja nicht, aber nachdem die erste Auskopplung „Get Lucky“ quasi über Nacht in 45 Ländern auf Platz 1 der Charts schoss, war der Hype um das französische Elektro-Duo nicht mehr zu stoppen.
So kam es auch, dass die Erwartungen für ihr viertes Studioalbum ‚Random Access Memories‘ so hoch sind, dass ich mich fast davor gefürchtet habe, rein zu hören. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also habe ich es trotzdem getan und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist geil! Um es auf den Punkt zu bringen.
Ich bin nicht gerade ein Fan von elektronischer Musik. Aber das, was Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter da fabriziert haben, ist tadellos!
iTunes ist so nett und lässt uns noch vor dem öffentlichem Releasedate reinhören. HIER geht’s zum STREAMINGLINK!
Solltet ihr gerade überlegen wie die beiden Jungs aussehen, spart euch die Mühe. Ihr wisst es nicht. Niemand weiß es, denn die Herren der Schöpfung haben sich seit 1996 nicht mehr ablichten lassen! Und dabei wird es wohl auch bleiben! Die Burschen wollen nämlich inkognito bleiben. Solange sie weiterhin Musik und Promovideos wie diese abliefern, können die von mir aus machen, was sie wollen.
„Random Access Memories“ erscheint am 17. Mai 2013
[…] Punk sind übrigens mit ihrem vierten Album “Random Access Memoires” in 22 Ländern auf Platz 1 eingestiegen. Die lachen sich wahrscheinlich gerade (durch ihre Helme) […]