Wie promotet eine A Cappella Gruppe am besten sein kommendes Album? Mit einem fetten Medley aller Beyoncé Songs!
Nach nur vier Tagen knacken Pentatonix mit ihrem Promovideo „Evolution of Beyoncé“ die zwei Millionen Marke und verschaffen sich auch endlich Gehör in Europa!
Dort wo das herkommt, gibt es aber noch mehr! Pentatonix machen vor keiner Musikrichtung halt und zeigen mit A Cappella Versionen von Hits wie Royal, Somebody That I Used To Know und sogar Gangnam Style wie geil Musik auch ohne Instrumente klingen kann.
Die Geschichte der fünf Amerikaner liest sich wie ein Klassiker. Drei der Gruppe kennen sich seit ihrer Kindheit, gewinnen an Aufmerksamkeit nachdem sie einen Wettbewerb verlieren, aber an massenhaft Views auf YouTube gewinnen. Es werden noch zwei Mitglieder rekrutiert und schon stand die Band! 2011 machen bei der A Cappella Castingshow (jaaaa, soetwas gibt es wirklich!!!) Sing-Off mit und gewinnen das Ding. Den Rest könnt ihr euch ja denken. Oder auch nicht, denn in Amerika wird ja aus den Gewinnern der Castingsshows bekanntlich was. Ganz im Gegensatz zu Österreich und Deutschland. Pentatonix bekommen einen Plattenvertrag, veröffentlichen ihr Debütalbum PTX Vol.1, das es in die Top 20 der US-Charts schafft und gehen auf US-Tour, die komplett ausverkauft ist.
Ich bin also wenn wir es ganz genau nehmen schon viel zu spät dran, damit ich euch diese fünf Goldkehlchen vorzustellen. Aber wie sagt man so schön, besser spät als nie!
Am 05.November erscheint Pentatonix zweites Album PTX Vol.2, das anders als das erste Album auch eigene Songs beinhalten wird! So nervig die auch sind, wenn sie reden, garantiere ich euch, dass das eine geile Scheibe wird!