Die Sache mit Sir Mikey Gl8z ist die: Er ist merkwürdig! Es gibt keinen besseren Ausdruck, um ihn zu beschreiben. Schon klar, die Mizgebonez sind alle äußerst merkwürdig, aber er ist dann doch eine Spur spezieller. Aber merkwürdig ist nicht gleich schlecht. Ganz im Gegenteil: Im Fall Sir Mikey Gl8z ist das sogar eine gute Sache. Gewöhnungsbedürftig, aber gut.
So kann es euch passieren, dass ihr euch sein neues Video zu „Gl8z – Money“ ein paar Mal anschauen müsst, um all die weirden Sachen wahrzunehmen, die in den drei Minuten und 40 Sekunden passieren. Lasst euch drauf ein, es ist geil.
Geil sind auch die Bilder, die ihr im Hintergrund seht. Die hat der Gl8z nämlich alle selbst gemacht. Ich korrigiere, der „Ananda“, hat sie gemalt. Als ob es nicht schon komisch genug ist, Sir Mikey Gl8z zu sein, hat er sich auch noch ein alter Ego namens Ananda zu gelegt! Der macht eben keine Musik, sondern Malerei.
Ich veröffentliche dieses Video übrigens schon wieder ohne Erlaubnis der Mizgebonez. Die sind mir mal wieder etwas zu langsam. Außerdem hat mich noch niemand gefragt, ob ich im nächsten Video mitspielen möchte, man hat mir noch keinen handsignierten Ananda geschenkt und ich habe deren YouTube-Passwort. Und weil sie wahrscheinlich mal wieder in ihrem Studio sitzen, werden sie erst wieder am Nachmittag dahinter kommen.
CATCH ME IF YOU CAAAAAN… but you can’t! Hahaaa! Und deswegen sehen wir uns nächste Woche wieder! Same place, same time! Dann release ich nämlich hier nach „Ganz normaler Typ“ von Weiza und „Gl8z Money“ von Sir Mikey Gl8z, „Absinth Molotow“ von Shab – das dritte Video der MIZGEBONEZ-EP „Mizegbonez Allein Zuhaus“
Mit dem Release des letzten Tracks am 14.8.2014 ist die gesamte EP offiziell auf allen Online-Plattformen erhältlich.