Ihr seid über den Post wahrscheinlich genau so verwundert wie ich. Zu recht! Schließlich habe ich wenig bis gar keine Ahnung von Basketball. Dabei schau ich’s mir gar nicht so ungern an, aber auch nur dann, wenn viel Bier und Chips im Spiel sind und ich in bester Gesellschaft meiner basketball-affinen Freunde bin. Ansonsten sieht es eher schlecht aus.
In diesem Fall konnte ich mir allerdings nicht helfen! Ich musste dem Kevin Ware und seiner Schar an Schutzengeln diesen Post widmen.
Denn der 20-Jährige Spieler der Louisville Cardinals machte vergangenen Sonntag mit einem Horrorunfall, wie ihn die internationale Sportwelt Gott sei Dank selten sieht, Schlagzeilen.
Bei einer Defense-Action im Spiel gegen die Duke Blue Devil brach sich Ware an gleich zwei Stellen das Bein! Was jetzt hier ganz unspektakulär klingt, war für seine Mitspieler so ein furchtbarer Anblick, dass sie teilweise in Tränen ausbrachen und nicht hinschauen konnten. Denn der gebrochene Knochen ragt aus dem Bein heraus!!!
Ich hab beschlossen, dass Foto von dem verletzten Bein zu zeigen. Allerdings am Ende der Geschichte, damit ihr selbst entscheiden könnt, ob ihr es sehen wollt oder nicht!
Nur, damit ich es gesagt habe, es ist ein widerlicher Anblick und nichts für schwache Nerven!
Mittlerweile wurde Kevin Ware operiert und auch schon aus dem Krankenhaus entlassen. Mit im Gepäck die freudige Nachricht, dass er tatsächlich wieder Baskeball spielen kann, w! Unglaublich, aber wahr! Und gewonnen hat sein Team auch!
Gestern gab das Basketballspieler dem Sportsender ESPN das erste Interview seit dem Unfall. Es ist so rührend, dass mir ganz warm um’s Herz geworden ist. Das kann ich euch gar nicht vorenthalten
http://youtu.be/K0Syl5YGrQk
Ich ziehe mein Chapeauchen vor Kevin Ware und seinem Kampfgeist und wünsche ihm eine schnelle Genesung!
———————————————————————————————————————————————————–
HIER GEHT’S ZUM FOTO VON WARES VERLETZEN BEIN!